Spendenlauf für einen neuen Ruheraum für die Kinder

Am 11. Juni 2024 ging es um den sportlichen Einsatz unserer Kinder. Die Lehrer*Innen der Grundschule Nenndorf wollten in diesem Jahr Geld sammeln, um den Kindern einen Rückszugsort einrichten zu können. Einen kleinen gemütlichen Ruheraum, mit beruhigenden Farben und Möbeln, in dem sie sich sammeln und Kraft tanken können für den weiteren Tag. Das Budget in der Gemeinde ist knapp und die Sehnsucht nach einem solchen Ort ist groß. Daher zählt jede Spende!

Die Kinder haben dem schlechten Wetter getrotzt. Sie sind in diesem Jahr erst ihre Runden auf dem Gelände der Grundschule gelaufen und anschließend gemeinsam hoch zur Oberschule Nenndorf gegangen. Dort fand heute nämlich ebenfalls der Spendenlauf statt. Das war ein buntes Spektakel mit Verkleidungen und Musik. Außerdem war ein Eiswagen vor Ort.

Als Dankeschön für ihren Einsatz beim Spendenlauf bekam jedes Kind vom Schulverein einen Gutschein für eine Kugel Eis, den sie direkt dort einlösen konnten.

Vielen Dank an die tollen Läufer und großzügigen Sponsoren. Ihr seid spitze und definitiv nicht aus Zucker. 😉