Shuuz – Gutes tun mit gebrauchten Schuhen

Wer Altkleidersammlung hört, denkt oft an dubiose Körbchen vor der Türe und wild geparkte Altkleidercontainer ohne Aufsteller- oder Zweckangabe. Shuuz dagegen steht für Transparenz und Fairness bei der Alt-Schuh-Sammlung. Wir haben beim Schulflohmarkt am 11. November 2023 zum Schuhe sammeln aufgerufen – mit großem Erfolg!

Wir haben viele Spenden erhalten und haben diese in 8 riesige Kartons ordentlich sortiert und verpackt an Shuuz versandt. Die gesammelten Schuhe werden zum Verkauf in Entwicklungsländern angeboten.

Wir haben mit unserer Teilnahme an SHUUZ erreicht:

Menschen haben wir zu gutem Schuhwerk verholfen.

2.615kg
CO2 wurden durch unsere Teilnahme eingespart.

50.77€
haben wir mit alten Schuhen bisher eingenommen und das Geld kommt unseren Schulkindern zugute.