23 IPads und 2 Tabletkoffer

Vor rund einem Jahr hat sich der Schulverein der Grundschule Nenndorf e.V. neu aufgestellt. Neben Jörg Krainer und Mirja Vogel hat Andrea Schimanski die Führung übernommen. Mit ihr hat der Schulverein ein wahres Organisationstalent dazugewonnen und unter ihrer Fahne wurden bereits einige erfolgreiche Flohmärkte und Bastelbasare veranstaltet. Die Hoffnung war groß, dass der Schulverein mit ihrer Unterstützung dem Ziel von zusätzlicher IT-Ausstattung für die Grundschule näherkommen würde.

Drei organisierte Großveranstaltungen legten den finanziellen Grundstein hierfür. Zusätzlich fand im Sommer ein Spendenlauf der Grundschüler statt. Alle Kinder liefen unermüdlich und entlockten Eltern und Angehörigen eine großartige Spendensumme. Am Ende brachten zwei Großspenden über jeweils 1.500 Euro von der Volksbank Lüneburger Heide eG und Sparkasse Harburg-Buxtehude den letzten Schub.

Mit einer unglaublichen Summe von 13.000 Euro konnte der Schulverein nach nur zehn Monaten 23 Apple IPads, sowie mehrere Apple Pencil und zwei Tabletkoffer anschaffen und der Schulleitung Ranga Schönborn-Hoffmann der Grundschule Nenndorf überreichen. Der Schulverein dankt allen Unterstützern und Mitgliedern: Nur mit ihrer Hilfe konnten sie dieses großartige Ziel erreichen.