Protokoll Versammlung 24.05.22

Am 24.05.2022 um 18h fand die Sitzung des Schulvereins im Musikraum statt.
Herr Rüttinger eröffnete die Sitzung pünktlich, stellte die Beschlussfähigkeit fest und erörterte die Sitzungpunkte.
Punkt 1 war die Übersicht des Kassenwarts über aktuelle Kassenstände sowie Ein-/Ausgaben der
letzten 3 Jahre sowie die Mitgliederstände. Im Rahmen dessen wurde über die Peter Möhre Stiftung gesprochen
und einer eventuellen Restsumme für Kunstprojekte. Herr Krainer prüft dies nach und informiert.

Es wurde durch den Vorstand sowie der versammelten Mitglieder
vereinbart die Vorstellung des Schulvereins wieder zu intensivieren. Dies war wegen Corona die letzten Jahre zu kurz gekommen!
Frau Hoffmann informiert dafür über die Termine der Einschulung etc. Im Rahmen der Einschulung ist beabsichtigt soweit es die
Coronaverordnung es zulässt wieder Klassenbilder zu machen. Dabei wurde beschlossen Herrn Schmidt anzusprechen ob er bereit wäre dies
zu übernehmen.

Da die Verabschiedung der Viertklässler ansteht wurde hier vereinbart mögliche Besuche des Universums oder ähnliche Projekte wieder zu unterstützen. Her Rüttinger verwies dabei nochmal auf die Ausrichtung des Schulvereins auf die MINT Fächer.

Ausserdem wurde die Möglichkeiten eines kleinen Sommerfestes erörtert. Dabei kam von Frau Hoffmann die Idee dies auf einen der letzen Freitage vor den Ferien zu legen. Dabei bestünde die Möglichkeit vorher von den Klassen etwas zu helfen und später das Evet zu veranstalten. Hierbei stehen Kaffee&Kuchen sowie Grill / Popcornmaschine etc. im Raum sowie einige kleinere Spiele. Herr Krainer brachte dabei Steine bemalen ins Spiel durch die Familien um diese dann während des Festes gegen Spende zu veräußern oder im Rahmen einer Art Tombola gewinnen zu können. Mögliches Restgeld Kunst könnte durch eine Kreativstation mit Frau Bartz belegt werden.
Frau Hoffmann prüft erst mal die Machbarkeit im Kollegium.

Nächster Punkt war die Neuwahl des zweiten Vorsitzenden sowie des Kassenwarts. Als Kassenwart wurde Herr Krainer im Amt bestätigt und der zweite Vorsitz wurde neu durch Frau Mirja Vogel besetzt. Dies wird versucht zeitnah notariell zu beglaubigen.

Die ordnungsgemäße Sitzung wurde um 19.45h geschlossen.