Schulverein Grundschule Nenndorf e.V.
Westerhofer Straße 45
21224 Rosengarten

1. Vorsitzender: Stefan Rüttinger
2. Vorsitzender: Nils Schmidt
Kassenwart: Jörg Krainer

Email: sr@go.for-it.de

Register VR 200682 Amtsgericht Tostedt

V.i.S.d § 55 Abs. 2 RStV:

Jörg Krainer
Auf dem Ast 4b
21224 Rosengarten

Satzung einsehen (Weiterleitung zu Facebook)

Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. Fotos sind entweder lizenziert oder mit Einverständnis der Personen gemäß der DSGVO. Sollten sie der Meinung sein, dass Sie oder die Rechte Dritter betroffen sind, würde ich mich über eine Nachricht zur Klärung freuen.

Allgemeine Datenschutzerklärung

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

Hiermit möchten wie sie über den Umfang und den Zweck der Verarbeitung der personenbezogenen Daten nach DSGVO aufklären.

Internet Explorer
Mozilla
Adblock – ein Addon zum blocken

Die Verarbeitung der IP-Adresse samt des Zeitpunkts des Zugriffes sowie Betriebssystem/Browser des Nutzers erfolgt zur Abwehr von Angriffen und damit von potentiellen Gefahren für uns und die Nutzer unserer Webseite. Wir verfolgen mit dieser Verarbeitung das berechtigte Interesse der Aufrechterhaltung unseres Geschäftsbetriebes sowie der Abwehr rechtswidriger Störungen gegen uns sowie die Besucher unserer Webseite. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.

Newsletter

Mit Ihrer Anmeldung zu unserem Angebot haben wir Sie darüber informiert, dass wir Ihre Email-Adresse gem. § 7 Abs. 3 UWG für die Übersendung unseres Email-Newsletters verwenden. Sie können der Verwendung jederzeit widersprechen, wir werden Sie dann aus unserem Verteiler streichen. Sie finden einen entsprechenden Link am Ende eines jeden Newsletters.

Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist § 7 Abs. 3 UWG in Verbindung mit Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse hierfür ist Ihre laufende Information über unser Angebot auf Grundlage der Erlaubnis im Sinne des § 7 Abs. 3 UWG

Haben Sie sich nur zum Schulverein Abonnement angemeldet haben sie der Übersendung unseres Email-Newsletters nach Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO zugestimmt. Sie können der Verwendung jederzeit widersprechen / diese widerrufen, wir werden Sie dann aus unserem Verteiler streichen. Sie finden einen entsprechenden Link am Ende eines jeden Newsletters.

WIE LANGE WIR IHRE DATEN SPEICHERN

Zugriffsdaten / Logfiles

Es werden Daten über den Zugriff auf die Webseite erhoben. Dies sind der Zeitstempel, IPAdresse sowie Betriebssystem des Nutzers. Diese Daten werden nur für statistische Zwecke, zur Sicherheit (Spam, DOS-Angriffe etc.) sowie Optimierung des Angebotes erhoben und werden innerhalb einer Frist automatisch gelöscht. Sollte ein konkreter Anhaltspunkt zur rechtswidrigen Nutzung bestehen, so behalten wir uns die nachträgliche Überprüfung vor.

Nach Art. 15 – 20 DSGVO haben sie das Recht eine Bestätigung zu verlangen, ob personenbezogenen Daten von ihnen verarbeitet werden, diese zu berichtigen, zu löschen ,die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, sowie personenbezogene Daten von ihnen wenn vorhanden in einem gängigem Format zu erhalten und durch uns zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a oder Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a oder auf einem Vertrag gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

Widerspruchsrecht

Nach Art. 21 DSGVO haben Sie das Recht gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstaben e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling.

Nach Art. 77 DSGVO haben sie ein Beschwerderecht bei ihrer Aufsichtsbehörde, wenn sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.